Bereits als Jugendlicher wurde der Düsseldorfer Werbe- und Lifestyle-Fotograf Felix Gemein vom Modellbaufieber angesteckt.

Entsprechend unproblematisch war für den Kreativen der künstlerische Zugang zu seinem neuesten fotografischen Projekt.

Sachlich, nüchtern und aufgeräumt porträtiert Felix Gemein bis zum Herbst 2016 unter dem Titel RC-World private und gewerbliche Modellbauer um und in ihrer Passion. Dazu bereist er Arbeitsplätze, Bastelecken, Flugplätze, Rennstrecken und Vereinsheime in ganz Deutschland.

Eines der ersten Modelle die für Felix Gemein stillhalten, ist der aus Wesseling stammende Gründer von Ultimate Rotors, Andreas Riem.

Seine große Leidenschaft für moderne Technik, Fotografie und Film führten Andreas Riem 2013 zum Thema Drohnen.

Nach intensiver Vorbereitung gründete Riem im Januar 2015 das in Wesseling angesiedelte Unternehmen Ultimate Rotors und ist seither, neben dem Aufbau individueller Flugsysteme, mit seinen Drohnen für Kunden aus Industrie, Werbung, Film und Musik weltweit unterwegs.

Die vollständige Mitteilung finden Sie hier